Donnerstag , März 30 2017
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Endowment-Effekt

Muster-Newsletter zum Endowment-Effekt für den Autohandel

Sehr geehrte Autohändler,

es ist kein leichtes Geschäft, Neuwagen und Gebrauchtwagen an den Mann oder an die Frau zu bringen. Eine riesige Auswahl unterschiedlicher Fahrzeuge stehen zur Verfügung und bilden ein umfangreiches Konkurrenz-Angebot für jeden Autohändler. In einem Artikel zum Endowment-Effekt im Rahmen der HypnoticMind4.0 Schriftenreihe haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie den Besitztums-Effekt erfolgreich im Handel mit neuen und gebrauchten Fahrzeugen einsetzen können.

Hier noch einmal die wichtigsten Eckpunkte zum Endowment-Effekt:

  •  Was man im Besitz hat, erscheint deutlich mehr wert, als die gleiche Sache, die man nicht besitzt
  • Eigentum wird höher bewertet

  • die Bereitschaft einen höheren als zunächst individuell empfundenen Preis zu zahlen, steigt mit dem Gefühl des Besitzes

Schlussfolgernd aus diesen wissenschaftlich erforschten psychologischen Effekten haben wir abgeleitet, dass das Gefühl des baldigen Besitzes eines ausgewählten Fahrzeuges, die Kaufbereitschaft und letztlich auch die Akzeptanz eines Preises positiv beeinflusst.

An dieser Stelle wollen wir Ihnen einen Muster-Newsletter vorstellen, der den Endowment-Effekt umsetzen kann, selbst wenn der potentielle Interessent für ein Fahrzeug hier gar nicht sofort in den objektiven Besitz der Sache „Auto“ kommen kann.

Allerdings bieten wir dem Interessenten spannende Downloads von Motoren- und Fahrgeräuschen an, schenken ihm ein tolles Video über die Fahreigenschaften und lassen ihn schon einmal einen Musterfahrzeugbrief mit seinen persönlichen Daten ausdrucken.

Damit geben wir dem potentiellen Kunden schon einmal ein Vorgefühl davon, wie es sein könnte, das zum Verkauf stehende Modell zu besitzen. Die Krönung dürfte jedoch ein Probe-Wochenende mit dem neuen Wagen sein. Hier kann schon einmal echter Besitzerstolz probehalber erlebt werden. Den entsprechenden Kaufanreiz inklusive.

 Vor dem Personalisieren des Muster-Newsletters besorgen Sie sich also die benötigten Dateien und fügen Sie diese dem Newsletter als „Geschenk“ bei. Und vielleicht wollen oder können ja auch Sie ein Probewochenende mit dem Traumauto anbieten.

Viel Erfolg beim Autoverkaufen unter Einsatz des Muster-Newsletters mit dem Endowment-Effekt wünscht Ihnen

Viel Erfolg dabei wünscht Ihnen
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Ihr Beat Ambord

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About Beat Ambord

Geboren im Sommer 1967, treuer Ehemann und Vater zweier Kinder, erfolgreicher Selfmade-Verkaufstrainer der ersten Stunde. Integer, weltgewandt, erfahren begleitet Beat Ambord gern kleine aber noch viel lieber grosse Unternehmen und Marken zum Erfolg. Wenn HP, Engel&Völkers oder weitere zu neuen Markenerfolgen streben, ist Beat Ambord mit zielsicherer Analyse und dem Schwung eines wahren Machers mit dabei. Als Vermarktungsexperte ist er in vielen Chefetagen zu Hause, als Keynote-Speaker weiss er, sein Publikum zu begeistern. Was ihn noch mehr auszeichnet als seine klaren Visionen sind seine Taten. Beat Ambord redet nicht nur über Erfolg – er macht ihn. Als erfahrener Unternehmer, erfolgreicher Buchautor und eloquenter Trainer ist Beat Ambord für seine Geschäftspartner und deren Mitarbeiter ein persönlicher Partner und Vorbild. Die verbindliche und dennoch fast schon familiäre Art schafft, was Autorität und Hierarchiedenken oftmals nie erreichen könnten. Nämlich die ganz persönliche und ehrliche Art, Teamwork zu leben und dabei konzentriert und zielsicher zu den denkbar besten Ergebnissen zu kommen. Beat Ambord lebt seine Arbeit in jeder Phase und bleibt doch immer der begeisterungsfähige und ansteckend optimistische Macher des Erfolgs.

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