• +41 44 869 30 69
  • info@f1rst.ch
  • F1RST GmbH, Feldweg 33, CH 3912 Termen

Home

  1. Blog
Best Practices – Mit Ripl Videomarketing deutlich vereinfachen

Videoclips sind seit einiger Zeit ein probates Mittel in der öffentlichen Selbstdarstellung von Menschen in sozialen Netzwerken wie beispielsweise auf Facebook oder Youtube. Gut gemachte Clips, auch solche mit spassigem Inhalt und immer wieder Kinder, Tiere und eine schier unüberschaubare Menge von Tipps und Tricks verbreiten sich viral, mehr oder weniger schnell. Diesen Trend und die psychologische Mechanik die dahinter steckt, haben erfahrene und experimentierfreudige Digital Marketer lä...

Digitalisierung ist in aller Munde

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ich frage zur Digitalisierung, Prominente antworten und  … Anlässlich des Events „Wem gehört die Prominenz“ habe ich in Einzelinterviews Prominente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung zu Ihren Grundhaltungen zur Digitalisierung befragt. Das Wort Digitalisierung wurde von den Prominenten gern und in jeglicher Facette ausgespielt, allerdings wurde kaum erkannt oder benannt, welche Möglichkeiten damit für die Verbesserung des Lebens de...

Ein Blick zurück, zwei Blicke voraus

Leise rieselt der Schnee... Was die F1rst GmbH und Beat Ambord mit Weihnachtsgedichten, dem digitalen Sprachassistenten und AMP zu tun hat, erfahren Sie hier im ausführlichen Beitrag. Eines sei dabei schon vorweggenommen: Mit dem Beitrag fasse ich meinen ganz persönlichen Jahresrückblick mit meiner ebenso persönlichen Vorausschau auf das Jahr 2018 zusammen. Spannende Themen dabei sind beispielsweise ein Betrag aus der ARD-Sendung Extra3 zum Spezialgebiet Sprachassistenten oder die U...

Beat Ambord erklärt den digitalen Wandel für Unternehmen

Was bedeutet die digitale Transformation für Unternehmen? Diese zentrale Frage der modernen Vermarktung habe in einer knappen Dreiviertelstunde mit den wichtigsten Basics beantwortet. Nicht hoch wissenschaftlich, nicht trocken und langweilig, sondern praxisorientiert, lebendig und ganz nah an der Realität. In einem Beitrag sind die wesentlichen Inhalte kurz zusammengefasst, im verknüpften Video lässt sich das Impulsreferat zur INNOVIBES 2017 in ganzer Länge erleben. Im Mittelpunkt dab...

Empfehlungsmarketing der besonderen Art

Liebe Newsletter-Abonnenten, die Kundengewinnung im Internet funktioniert erfahrungsgemäss mit dem Empfehlungsmarketing am besten. Vor allem dann, wenn dieses Empfehlungsmarketing von den gewählten Bewertungsplattformen in einer professionellen und komfortablen Art angeboten wird. Hier empfehle ich aus der Erfahrung heraus ProvenExpert unter . Dieses Bewertungsportal bietet nicht nur die Leistungen eines klassischen Bewertungsportals, sondern viel viel mehr. Einige Impressionen dazu k...

Argumentation für die digitale Vermarktung

[vc_row css=".vc_custom_1507961599469{margin-top: 0px !important;margin-bottom: 0px !important;border-top-width: 0px !important;border-bottom-width: 0px !important;padding-top: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;}"][vc_column][vc_raw_html]JTNDc3R5bGUlM0UuZW1iZWQtY29udGFpbmVyJTIwJTdCJTIwcG9zaXRpb24lM0ElMjByZWxhdGl2ZSUzQiUyMHBhZGRpbmctYm90dG9tJTNBNTYuMjUlMjUlM0IlMjBoZWlnaHQlM0EwJTNCJTIwb3ZlcmZsb3clM0ElMjBoaWRkZW4lM0IlMjBtYXgtd2lkdGglM0ElMjAxMDAlMjUlM0IlMjAlN0QlMjAuZW1iZWQtY29udGFpbmVyJT...

HAZU – Die Revolution für YouTube Blogging und Online Marketing

[vc_row css=".vc_custom_1506155921676{margin-bottom: 0px !important;border-bottom-width: 0px !important;padding-bottom: 0px !important;}"][vc_column][vc_column_text]

Hazu revolutioniert das digitale Marketing

[caption id="attachment_8080" align="alignleft" width="170"] Beat Ambord[/caption] YouTube Videos, Blogbeiträge, Produktpräsentationen, Text und Nutzererfahrungen – alles übersichtlich und wirkungsvoll zusammengefasst. Auf nur einer Präsenz. Das bietet Hazu. Damit üb...

Geschichten erzählen, die noch keiner weiss – am besten digital mit Adobe Spark

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Geschichtenerzähler geniessen seit Bestehen der sprechenden Menschheit in allen Gesellschaften ein hohes Mass an Akzeptanz und Anerkennung. Das Übermitteln von Märchen, Sagen, Heldengeschichten und persönlichen Erlebnissen hat die Zuhörer schon immer fasziniert und in den Bann gezogen. Nicht nur Kinder. Kein Wunder, dass es in früheren Zeiten nicht nur Eltern, Grosseltern und Stammeshäupter waren, die spannende Geschichten erzählen konnten und damit auc...

Hotel Schweizerhof Saas Fee – Essen wie Gott im Wallis

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Als weitgereister Mensch bin ich mal hier und mal da. Sofern es die Umstände und die Zeit erlauben, probiere ich überall dort wo ich mich länger aufhalte die besten Restaurants vor Ort aus. So kann ich mir schon ein gutes Urteil darüber erlauben, wo Küche und Service stimmen. Am schönsten ist es in der Heimat. Vor allem dann, wenn Geschmack nicht nur eine Sache von individueller Wahrnehmung oder Zufall ist. Wie schön Heimat sein kann, habe ich wiederh...

DANKE!

Ja, wer alt wird, braucht Humor, den hab ich ja, das wisst Ihr doch. Und auch wenn ich schon uralt bin, so wisst Ihr auch, ich lebe noch! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, Ihr seid alle da! Auf dass der Tag bald kommen mag!

50 Jahre – und kein bisschen alt

Ein halbes Jahrhundert, was ist da alles passiert. Vor wenigen hundert Jahren wäre ich in diesem Alter schon länger tot, heute feiere ich Halbzeit. In fünfzig Jahren ist...

AND THE WINNER IS …Wir suchen..