• +41 44 869 30 69
  • info@f1rst.ch
  • F1RST GmbH, Feldweg 33, CH 3912 Termen

Hotel Schweizerhof Saas Fee – Essen wie Gott im Wallis

  1. News
  2. Hotel Schweizerhof Saas Fee – Essen wie Gott im Wallis
Hotel Schweizerhof Saas Fee – Essen wie Gott im Wallis

Als weitgereister Mensch bin ich mal hier und mal da. Sofern es die Umstände und die Zeit erlauben, probiere ich überall dort wo ich mich länger aufhalte die besten Restaurants vor Ort aus. So kann ich mir schon ein gutes Urteil darüber erlauben, wo Küche und Service stimmen.

Am schönsten ist es in der Heimat. Vor allem dann, wenn Geschmack nicht nur eine Sache von individueller Wahrnehmung oder Zufall ist. Wie schön Heimat sein kann, habe ich wiederholt erlebt, als ich zu meinem 50. Geburtstag ins Hotel Schweizerhof nach Saas Fee eingeladen war.

Als Höhepunkt eines durchweg angenehmen Aufenthaltes erwartete mich und meine Begleitung hier ein Menü der Extraklasse. Nicht weniger als acht Gänge verführten Augen, Gaumen und Magen zu wahrer Begeisterung, die ich hier gern teilen möchte.

Es wäre jetzt müssig, hier alle acht Gänge des herausragenden Menüs aufführen zu wollen. Viel mehr ist es mir ein Bedürfnis, mich bei den Gastgebern des Hauses und besonders auch bei der Küchen-Crew für den ausserordentlich herzlichen Empfang und die wahrlich meisterhaften Kochleistungen zu bedanken.

Dabei ist das Hotel Schweizerhof mir bereits seit vielen Jahren bekannt. Deshalb vermag ich auch zu sagen, dass sich die Qualität der Küche ausserordentlich gesteigert hat und es ein wahres Genusserlebnis ist, hier speisen zu dürfen. Geniessen heisst hier unter anderem Essen wie Gott im Wallis. Da braucht es keine französische Küche oder exotischer Kochkünste, um Geniessen in der Heimat zum echten Erlebnis werden zu lassen.

Für mich ist es nun spannend, wie sich die sensationelle Entwicklung der Küche im Schweizerhof auf die künftige Bewertung mit den begehrten Sternen auswirken wird. Ich meine, das Restaurant im Hotel Schweizerhof hat bewiesen, dass Entwicklung nach oben immer möglich ist. Und bewiesen hat es auch, dass keiner in die Ferne schweifen muss, wenn das wahrlich Gute doch so nah liegt.

Share

Beat Ambord

Geboren im Sommer 1967, treuer Ehemann und Vater zweier Kinder, erfolgreicher Selfmade-Verkaufstrainer der ersten Stunde. Integer, weltgewandt, erfahren begleitet Beat Ambord gern kleine aber noch viel lieber grosse Unternehmen und Marken zum Erfolg. Wenn HP, Engel&Völkers oder weitere zu neuen Markenerfolgen streben, ist Beat Ambord mit zielsicherer Analyse und dem Schwung eines wahren Machers mit dabei.

Als Vermarktungsexperte ist er in vielen Chefetagen zu Hause, als Keynote-Speaker weiss er, sein Publikum zu begeistern. Was ihn noch mehr auszeichnet als seine klaren Visionen sind seine Taten. Beat Ambord redet nicht nur über Erfolg – er macht ihn.

Als erfahrener Unternehmer, erfolgreicher Buchautor und eloquenter Trainer ist Beat Ambord für seine Geschäftspartner und deren Mitarbeiter ein persönlicher Partner und Vorbild. Die verbindliche und dennoch fast schon familiäre Art schafft, was Autorität und Hierarchiedenken oftmals nie erreichen könnten. Nämlich die ganz persönliche und ehrliche Art, Teamwork zu leben und dabei konzentriert und zielsicher zu den denkbar besten Ergebnissen zu kommen. Beat Ambord lebt seine Arbeit in jeder Phase und bleibt doch immer der begeisterungsfähige und ansteckend optimistische Macher des Erfolgs.

AND THE WINNER IS …Wir suchen..
%d bloggers like this: