• +41 44 869 30 69
  • info@f1rst.ch
  • F1RST GmbH, Feldweg 33, CH 3912 Termen

Hotel Tannenhof Weiler/Allgäu – Erleben und Geniessen

  1. Uncategorized
  2. Hotel Tannenhof Weiler/Allgäu – Erleben und Geniessen
Hotel Tannenhof Weiler/Allgäu – Erleben und Geniessen

Ein  Kurzbesuch in Deutschland führte mich vor Kurzem in das Hotel Tannenhof in Weiler im Allgäu. Als weltweit vielgereister Mensch bin ich in Sachen Hotels so Einiges gewohnt. So kenne ich Hotels von sachlich nüchtern und funktional bis hin zu wirklicher Spitzenklasse. Zu den Hotels der Spitzenklasse gehört für mich nunmehr auch das Hotel Tannenhof.

Das Hotel überzeugt schon im ersten Eindruck mit der sehr angenehmen familiären Atmosphäre, bietet aber eine Menge an interessanten Angeboten praktisch für jeden Reisenden. Ob Kurzaufenthalt, Ferienübernachtungen, Seminare, Wellness-, Kuraufenthalt oder Sporturlaub – im Hotel Tannenhof ist so ziemlich alles möglich, was auch der verwöhnte Gast begehrt.

Zimmer in unterschiedlichen Kategorien machen den Aufenthalt mehr als nur angenehm, die Küche überzeugt mit regionalen und überregionalen Spezialitäten und ein reichliches Angebot für Sport, Erholung, Wellness und Kurzweil spricht so ziemlich jede Altersgruppe an. Nicht zuletzt erleben hier auch Familien mit Kindern ein wirkliches Willkommen, unterstützt von den Angeboten der hauseigenen Kinderbetreuung. Der Service ist absolut zuvorkommend und freundlich, die Infrastruktur für Seminare etc. exzellent und alles zusammen einer der besten Plätze für Deutschland, Österreich und die Schweiz überhaupt.

Wer hier nicht nur zum Ausspannen oder Arbeiten herkommt, geniesst die zahlreichen Sportangebote. Die beginnen beim eigenen Fitness-Center, erstrecken sich über die Tennisplätze direkt am Haus oder in der Tennishalle und den Pool mit Sauna und enden längst nicht bei den Angeboten zur Nutzung der fünf Golfanlagen im näheren Umkreis. Auch Wandern, Ski-Fahren für Abfahrer und Langläufer und eine Menge weiterer Aktivangebote sorgen für jede Menge Abwechslung und Kurzweil in und rund um die absolut top gepflegten Anlagen.

Wenn ich selbst dieses Hotel mit vielen anderen Event-Hotels in Europa oder sogar Amerika vergleiche, kann ich das Hotel Tannenhof nur in die Spitze vergleichbarer Hotels einordnen. Und eine solche Zuordnung nehme ich beileibe nicht nach einfachen Massstäben oder spontan vor. Da gehört schon ein hohes Mass an Qualität dazu, wenn ich mir ein solches Urteil erlaube.

Dazu kommt, dass sich sämtliche Hotelanlagen auch für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte eignen, da es komplett barrierefrei gestaltet ist. Da liegt es für mich sehr nahe, diese Hotel auch in das Projekt Multidrive einzubinden.

Mein Fazit: Wer wirklich einmal ein paar tolle Tage mit herausragender Unterbringung und Spitzenküche erleben möchte, dem kann ich das Hotel Tannenhof in Weiler/Allgäu nur empfehlen. Dafür sorgt nicht nur das breit gefächerte Angebot unterschiedlichster Leistungen, sondern auch ein absolut überzeugendes Preis-Leistungs-Angebot. Die gesamte Führung des Betriebes und das damit verbundene Angebot für die Gäste bekommen von mir nicht nur Lob, sondern verdiente 5 Sterne.

Noch her Eindrücke sammeln Sie in dem kleinen Video, das ich über das Hotel Tannenhof gedreht habe.

Tags:
AND THE WINNER IS …Wir suchen..
%d bloggers like this: