In der Wirkung grenzenlos – Das bewegte Bild in der Vermarktung

In der Kooperation des Filmemachers Felix Meinhardt mit dem Vermarktungsexperten Beat Ambord werden die Möglichkeiten der Vermarktung mit Bewegtbild noch weiter ausgeschöpft. Damit gewinnt das Videomarketing an Qualität, Wirkung und Ergebnis in der Vermarktung von Unternehmen, Marken, Personenmarken, Produkten, Leistungen, Services und ganzen Destinationen. Was die Kooperation zwischen Beat Ambord und Felix Meinhardt bringen kann, erfahren Sie im ausführlichen Beitrag. Hier geht es weiter.

 

Video Impressionen Felix Meinhardt

 
 

Die Vermarktung von Unternehmen, Marken, Produkten, Leistungen, Lösungen, Service oder ganzer Destinationen kennt viele Wege und Möglichkeiten. Neben der klassischen (offline) Vermarktung haben in den letzten beiden Jahrzehnten insbesondere die digitalen Möglichkeiten des Marketings wie Webseite, Blogs, Social Media und das bewegte Bild die Dominanz im Bereich der zielgruppengenauen Vermarktung übernommen. Zumindest in weiten Teilen.

Dabei werden die Möglichkeiten der Vermarktung und Imagebildung mit den Mitteln des bewegten Bildes leider noch viel zu selten und oft nicht professionell eingesetzt. Dabei gibt es heute längst eine Menge an Möglichkeiten und Tools, das Video als perfektes Marketinginstrument viel wirkungsvoller auszuspielen, als das von vielen Unternehmen und Personenmarken erkannt wird.

Mit der F1rst GmbH hat Beat Ambord die Chancen der Bewegtbild-Vermarktung schon umgesetzt, noch bevor andere überhaupt darüber nachgedacht hätten. Bereits 1999 positionierte Beat Ambord international hoch beachtet eines der ersten Image- und Werbevideos im Internet, gefolgt von einer kaum noch zählbaren Menge weiterer solcher Clips und Filme, die jeder für sich ein Erfolgsgarant waren.

Gern denken wir dabei an den Imagefilm zur Olympic Bobrun St. Moritz-Celerina, 100 Sekunden Saas-Fee oder an den Imagefilm für Engel&Völkers und viele andere Projekte. Diese und vieles andere ist beispielsweise hier zu sehen:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wer sich intensiv mit den Möglichkeiten der Vermarktung mittels bewegtem Bild beschäftigt, wird schnell erkennen, dass sich hier für die Gegenwart und Zukunft ungeahnte und unerreichte Wirkungen erzielen lassen. Je nach Zielgruppe kann beispielsweise ein Imagevideo alles sein. Es kann informativ, nachdenklich, inspirierend, fröhlich, traurig, herzerwärmend, motivierend und praktisch alles sein, was die Gefühlswelt der Menschen, aber auch ihren Verstand erreicht.

Das hat Beat Ambord mit seiner F1rst GmbH längst erkannt und setzt seine Ideen in zahllosen Unternehmen bis hin zu ganzen Destinationen um. Dabei geht es nicht allein um Quantität, sondern vor allem um Qualität. Stümperhaft gedrehte und produzierte Videos sind nicht das, was Unternehmen voranbringt. Vielmehr sprechen gerade in der Videovermarktung Qualität, Inspiration, Ideenreichtum und Erfahrung für sich. Deshalb arbeitet Beat Ambord traditionell mit den besten Filmemachern zusammen, wenn es um die volle Ausschöpfung der Möglichkeiten von Werbe- und Imagevideos geht.

 

Kooperation mit Felix Meinhardt gestartet

Mit der Ambition, für seine Kunden und Auftraggeber immer das Beste auch in Sachen Werbe- und Imagefilm zu erreichen, hat Beat Ambord nunmehr die partnerschaftliche Kooperation mit dem Münchener Filmemacher Felix Meinhardt aus der Taufe gehoben. Felix Meinhardt hat sich in der Welt des bewegten Bildes längst einen überaus guten Ruf erworben und wurde Jahr für Jahr mit Preisen regelrecht eingedeckt. Der preisgekrönte Kameramann, Filmemacher und Speaker ist bekannt beispielsweise für seine Arbeit für TerraX Dokumentationen für das ZDF, arbeitete erfolgreich für die Galileo-Reihe von Pro7 und ist darüber hinaus in kaum gezählten nationalen und internationalen Filmprojekten aktiv. Sehr gern arbeitet Felix Meinhardt auch an Werbe- und Imageproduktionen für Unternehmen, Marken und Personenmarken. Und genau an dieser Stelle trifft sich mit Beat Ambord der genau richtige Partner für eine erfolgreiche Kooperation.

 
 

In der Kooperation zwischen Beat Ambord und Felix Meinhardt sind die ersten Projekte längst in Planung, einige haben in der Umsetzung sogar schon begonnen. Und so ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Ergebnisse dieser vielversprechenden Kooperation zu sehen sein werden. Dann allerdings ist eines klar: Die grenzenlosen Wirkungen der Vermarktung mit Bewegtbild werden erst dann richtig ausgeschöpft, wenn die besten Köpfe in Vermarktung und filmischer Umsetzung zusammenkommen. Und genau das dürfte mit der Kooperation von Beat Ambord mit Felix Meinhardt nunmehr gelungen sein.

 

Über Beat Ambord

 
 

Unsere Partner

Empfohlene Beiträge