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Mystery Shopping

Mystery Shopping mit F1rst als Erfolgsfaktor.

Im Wettbewerb kann nur der Beste gewinnen! Sie wollen der Beste sein?

Voraussetzungen hierfür sind ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Produkte und ein optimaler Kundenservice.

Kennen Sie die Stärken, die Ihre Kunden schätzen bzw. sind ggf. vorhandene Schwachstellen bekannt? Ziel sollte es stets sein, Ihre Stärken weiter auszubauen bzw. vorhandene Schwachstellen zu minimieren.

Zur objektiven Beobachtung und Dokumentation Ihrer Leistungen im Bereich der gelebten Kundenorientierung ist ein externes Unternehmen wie die Testkaufagentur F1rst GmbH am Besten geeignet.

Mistery Shopping

Mit F1rst als Erfolgsfaktor

Unsere Testkunden, die sich wie ganz „normale Kunden“ verhalten, sind für folgende Aufgaben umfassend qualifiziert. Sie gewährleisten durch situationsbezogene Beobachtungsansätze vergleichbare und vor allem akzeptierte Ergebnisse. Testkäufe bieten klare Ansätze Ihren Geschäftserfolg zu optimieren! 

Mehr Einblick in Ihre Geschäftsprozesse

Wir bieten Ihnen mehr Einblick in Ihre Geschäftsprozesse durch:

  • Mystery Shopping (Testkäufe)
  • Mystery Calling (Testanrufe)
  • Mystery Mailing (Test der E-Mail-Kommunikation)
  • Store Checks
  • Promotion Checks
  • Hotel & Restaurant Checks
  • Tourismus Checks
  • Berater Bank & Versicherungs Checks
  • Immobilien Makler Checks
  • Digitale Vermarktung & Verkaufs Checks

Für alle erforderlichen Beobachtungsmerkmale erarbeiten wir für Sie individuelle und unternehmensspezifische Fragenkataloge, die den Testern vor Ort als Erhebungsgrundlage zur Verfügung gestellt werden. Dabei spielen sowohl objektiv zu beobachtende Kriterien als auch subjektive Wahrnehmungen eine bedeutende Rolle.
Wir setzen in Absprache mit unseren Auftraggebern realistische Szenarien bei den Checks ein und erarbeiten Briefingunterlagen, die den Testkunden in die Lage versetzen, seine Aufgabe optimal zu erfüllen.

 

Welche Schritte zum Erfolg sind erforderlich?

Situationsanalyse

  • Erhebung des Ist-Zustandes in der Beratungs-/Serviceleistung
  • Blick durch die „Kundenbrille“
  • Identifizierung der Stärken/Schwäche
  • Detaillierte Auswertung der Testkaufergebnisse (Checks)

Massnahmen

  • Konkrete Rückmeldung an die Beteiligten
  • Sensibilisierung der Mitarbeiter
  • Umsetzung von Qualitätssicherungsprozessen

Wie läuft die Zusammenarbeit zwischen F1RST und Ihnen ab?

Die F1RST GmbH legt sein Augenmerk bei durchgeführten Checks auf beobachtbare Merkmale kombiniert mit der Beurteilung subjektiver Empfindungen. Ganz wichtig ist uns dabei, dass alle gesammelten Eindrücke sofort nach den Checks vor Ort in Berichten festgehalten werden.

Der Ablauf einer Testkaufstudie ist in folgende Prozessschritte gegliedert:

  • Erarbeitung der Erhebungsgrundlage (Erhebungsbogen)
  • Festlegung des Erhebungszeitraumes/-umfanges mit dem Kunden
  • Erstellung eines projektbezogenen Leitfadens für Testkunden (Briefing)
  • Erarbeitung von unternehmensspezifischen Szenarien (Vorgabe für Besuche)
  • Ausschreibung der Projekte über die firmeneigene Datenbank
  • Auswahl geeigneter Testpersonen
  • Erstellung von Checkplänen mit Zuordnung von Projekt und geeignetem Tester
  • Durchführung der Checks
  • Hotline für Testkunden während der Checkphase
  • Rückläufe der Checkreports incl. Besuchsnachweisen
  • Umfassende Qualitätskontrolle aller Checkreports auf Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit sowie sachliche Richtigkeit
  • Erstellung von Auswertungen z.B. in Form von:
    • Ranglisten (Gesamt, Kette, Region, etc.)
    • Benchmark – Daten
    • Filialeinzelauswertungen (Abbildung der Einzelcheckreports)
    • Historien – Vergleiche
  • Übergabe der Auswertung inkl. der Einzelreports an den Kunden
Für die Planung, Durchführung und die Auswertung stehen uns leistungsfähige EDV-Systeme zur Verfügung mit denen wir in der Lage sind, alle Kundenwünsche umfassend und individuell zu erfüllen. Wir legen in unserer Arbeit grossen Wert auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit. 

Die Kundensicht auf Produkte, Waren, Dienstleistungen und Services ist der entscheidende Faktor für den Erfolg im Verkauf. Während viele Unternehmen sich selbst glänzend sehen, haben die Kunden doch oftmals nicht unberechtigte Zweifel.

Das Mystery Shopping mit der F1rst GmbH zeigt im professionellen Ablauf von Analyse, Auswertung und Potentialbestimmung die Verbesserungsmöglichkeiten auf und führt so zu besseren Leistungen im Verkauf. Die fokussierte Kundensicht ist dabei der Ausgangspunkt für die Definition der Fragestellungen, für die Methodik, die Auswertung und entsprechende Schlussfolgerungen.

Im Beitrag lesen Sie, was die F1rst GmbH unter Mystery Shopping versteht, wie hier gearbeitet wird und welche Rückschlüsse für Unternehmen möglich sind. Dank der professionellen Arbeitsweise im Mystery Shopping konnte die F1rst GmbH den Auftrag einer bekannten Restaurant- und Hotelkette in der Schweiz gewinnen, die auch in Deutschland und Österreich aktiv ist.

Lassen Sie uns Ihr Projekt besprechen!