Pressemeldung: Shoutout und Chattyco unter einem Dach

Sehr geehrte Medienvertreter, Journalisten und Redakteure,

die Plattformen für personalisierte Videonachrichten, Shoutout und Chattyco, bündeln unter der Führung der F1rst GmbH/Schweiz mit Beat Ambord ihre Aktivitäten.

https://www.shoutout.de/ & https://chattyco.com/

Die Fakten:

  • Shoutout wurde im Jahr 2020 von Constantin Sandritter und Noel Lorenz gegründet und ging unter shoutout.de an den Markt; Kerngeschäft ist der Versand von Grußbotschaften durch Prominente an deren Fans und Freunde.
  • Shoutout.de wurde im Sommer 2022 von Beat Ambord, F1rst GmbH, gekauft und steht seitdem unter der Führung von Beat Ambord.
  • Chattyco, gegründet von Sylvius Bardt in Berlin, ist eine ebenso junge Firma und befasst sich mit ähnlichen Inhalten wie Shoutout.de.
  • Beat Ambord ist mit seiner F1rst GmbH seit Jahrzehnten erfolgreich in der Vermarktung von Unternehmen, Produkten, Lösungen und Services. Aus praktisch jeder Branche kommen seine Kunden, vom Kleinunternehmen bis zum weltweit agierenden Großkonzern. In Fachkreisen gilt er als einer der weltweit besten Vermarktungsexperten überhaupt. https://ch.run/biobeat
  • Shoutout.de und Chattyco schließen ihre Aktivitäten zusammen und arbeiten nunmehr gemeinsam unter Führung der F1rst GmbH, ergo Beat Ambord.
  • Durch den Zusammenschluss der Aktivitäten wird Shoutout signifikant die Anzahl der buchbaren Stars und der Kundenbasis erhöhen können. Mit dem Zusammenschluss wird die Grundlage für eine Expansion in erweiterte Geschäftsmodelle gelegt werden.

https://www.shoutout.de/idolebewerben

Die Videogruß-Plattformen Shoutout.de und Chattyco schließen ihre Aktivitäten zu einer einheitlichen Plattform zusammen und arbeiten künftig unter der Führung der F1rst GmbH Schweiz. Deren CEO Beat Ambord hatte bereits im Sommer 2022 Shoutout.de gekauft und bündelt mit der Zusammenführung mit Chattyco nunmehr die Aktivitäten beider Unternehmen.

Mit dem Zusammenschluss beider Plattformen wird die Anzahl und Vielfalt von verfügbaren Stars deutlich gesteigert werden. Nutzer haben jetzt eine noch größere Auswahl an Stars und Idolen. Und auch die aktiven Stars und Prominente freuen sich über eine jetzt viel größere Fanbase, auf die sie zurückgreifen können. Das bringt nicht nur den Akteuren aus Film, Fernsehen, Musik, Sport, Gesellschaft oder Wirtschaft eine Menge neuer Aufträge, sondern auch den unterstützten sozialen Projekten sicherlich ein paar Euro mehr.

Feststehen dürfte auch, dass Beat Ambord als international anerkannter Vermarktungsexperte mit Shoutout noch mehr vorhat, als der aktuelle Zusammenschluss auf den ersten Blick erkennen lässt. Aber hier halten wir die Spannung offen.

Zum Zusammenschluss mit Shoutout hat der CEO von Chattyco, Sylvius Bardt eine klare Meinung: „Wir freuen uns, dass wir das erfolgreiche Konzept von personalisierten Videonachrichten unter einem Dach vorantreiben können. Beat Ambord kann durch sein außergewöhnlich großes Netzwerk, starke Impulse für die Weiterentwicklung geben.“

Und auch Beat Ambord weiß, die Vorteile eines solchen Zusammenschlusses klar zu definieren: „Wir freuen uns, dass wir den Stars von Chattyco nun die Möglichkeit geben können, auf unserer Shoutout Plattform im deutschsprachigen Raum ihre Dienste anzubieten. Gemeinsam werden wir diese Dienste weiter in DACH expandieren und auch neue Anwendungen für die dahinterliegende Technologie realisieren.“

Die Freude ist also beiderseits und dürfte auch ungebremst auf die Stars und die Nutzer übergehen. Das weiter zu beobachten ist sicherlich eine spannende Angelegenheit, der wir uns gern widmen werden.

Pressekontakt:

Beat Ambord – +41 79 787 79 79 – beat.ambord@f1rst.ch

Mit besten Grüssen

Beat Ambord

Empfohlene Beiträge