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Digitales Marketing, Hybride Vermarktung und Strategien

Erfolge für Ihren Umsatz

Erfolge für Ihren Umsatz werden aus Expertise in der Vermarktung gemacht. 

Resultate sind für jedes Unternehmen das, was zählt. Daher richten wir alle unsere Aktivitäten auf Ihren Erfolg aus. Ergebnisorientiertes Resulting statt nur Consulting ist unser Ansatz, mit dem wir Sie nach vorn bringen.

Unsere Leistungen reichen von der Entwicklung und Umsetzung eines professionellen digitalen Marketings über die hybride Vermarktung Ihrer Produkte und Leistungen bis hin zu einer erfolgsorientierten Verhandlungsführung für echte Win-Win-Ergebnisse. Dabei verstehen wir uns als Vorreiter in vielen Bereichen der digitalen und hybriden Vermarktung, Verhandlungsführung, Mystery Shopping und Webentwicklung in sehr dynamischen Umfeldern.

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Digitales Marketing

Digitales Marketing lebt von der Kunst, die digitalen Möglichkeiten mit den Bedürfnissen der Kunden und Unternehmen zu verbinden. Hier können wir auf einen breiten Erfahrungsschatz verweisen, der auch Ihr digitales Marketing erfolgreich macht. Dabei realisieren wir auch hier den Grundsatz der ganzheitlichen Vermarktung, den wir als Spezialgebiet der F1rst verstehen und professionell für unsere Kunden umsetzen. Inklusive des digitalen ganzehitlichen Auftritt und fortlaufender Aktualisierung. Dabei übernehmen wir auch die Projektverantwortung mit Projektplanung und Projektausführung. Hier arbeiten wir erfolgreich auch in komplexen Strukturen, beispielsweise für international agierende Unternehmen. Dafür nutzen und entwickeln wir modernste Apps, die auch in der Lage sind, Angebote unterschiedlicher Leistungsträger im Verbund mit einer einzigen dynamischen Applikation umzusetzen. Die F1RST ist hier der Erfinder der dynamischen APP für über 700 Unternehmen. Solche Eigenentwicklungen sorgen auch international für grosse Aufmerksamkeit.

Hybride Vermarktung

Das Leben läuft heute analog und digital. Auch in der Wirtschaft. Deshalb verbinden wir im hybriden Marketing mit ganzheitlichem Ansatz das klassische Marketing mit den Möglichkeiten der digitalen Vermarktung. Hier arbeiten wir auch in sehr schwierigen Umgebungen, in denen Unternehmen zunächst zögern, das klassische Marketing mit der digitalen Vermarktung zu verbinden. Im Ergebnis erreichen unsere Klienten mehr Interessenten und Kunden überall dort, wo diese sich aufhalten – physisch und digital. Das können wir auch mit nur einem Budget umsetzen, dass die unterschiedlichen Vermarktungsstrategien professionell miteinander verbindet.

Verhandlungsführung

Erfolgreiche Verhandlungen bedürfen immer einer professionellen Distanz und einer sachlichen Sichtweise auf die Interessen und Bedürfnisse der Verhandlungspartner. Hier zeigen wir uns als moderierendes Element auch in schwierigen Themenfeldern und blockierten Verhandlungsfeldern. Mit grossem Verhandlungsgeschick gelingt es Beat Ambord nachweislich, neue Vermarktungschancen zu ergreifen und in überproportional besseren Umsatzzahlen zu dokumentieren. Auch in diesem sehr speziellen Aufgabenschwerpunkt weist die F1rst ausgezeichnete Leistungsnachweise vor, die bei Weitem über den Erwartungen der jeweiligen Auftraggeber liegen. Mediativ und zielorientiert bringen wir die Interessen der Verhandlungspartner zusammen, so dass echte Win-Win-Ergebnisse möglich sind. Schon oftmals weit vor dem eigentlichen Projektstart führt die professionelle Verhandlungsführung mit den unterschiedlichen Partnern zur Schaffung ausgezeichneter Voraussetzungen für erfolgreich durchgeführte Projekte, die teils auch mit über dreistelligen Millionenbeträgen beziffert sind.

Ihre Chance

Digital, analog, hybrid und verhandlungssicher – wo sehen Sie Ihren Erfolg? Die F1rst GmbH eröffnet Ihnen in allen entscheidenden Feldern der modernen Vermarktung und professionellen Verhandlungsführung explizite Chancen, die Sie nur ergreifen müssen. Dabei gilt: Jede nicht geprüfte Chance ist möglicherweise eine vergebene Chance! Wir zeigen Ihnen, wie Erfolge in den unterschiedlichen Feldern der Vermarktung aber auch in der Verhandlungsführung und im Mystery Shopping gemacht werden. Ihre Chance liegt in der Nutzung unserer Expertise für Ihren Erfolg.

Im persönlichen Kontakt finden wir am besten heraus, was wir für Sie tun können. Wir befassen uns gern mit Ihren Anliegen. Ob es um kleinere Teilprojekte oder ganzheitliche Vermarktungslösungen geht ist zunächst nicht von Wichtigkeit. Viel wichtiger ist, Ihre Projekte in der gemeinsamen Arbeit nach vorn und schlussendlich zum Erfolg zu bringen. Wir arbeiten nicht nur für die Global Player, sondern gern auch für kleinere und mittlere Unternehmen und bei Bedarf für Einzelpersonen und Non Profit Organisationen. Der erste Schritt für Ihren Erfolg ist immer der Kontakt zu uns.

Lassen Sie uns Ihr Projekt besprechen!

Blue Ocean Strategie

by Beat Ambord

Schwimmen Sie auch im grossen Haifischbecken der Konkurrenz? Dann wissen Sie auch, wie aufwändig und aufreibend es ist, sich täglich mit den Mitbewerbern zu beissen, nur im die besten Brocken im Gewässer des Marktes abzufischen. Wie schön wäre es doch, in ruhigeren Wassern zu schwimmen, wo Sie sich ganz auf Ihr Geschäft, Ihr Produkt und die Kunden konzentrieren können.

Genau das können Sie haben, wenn Sie sich für die von mir weiterentwickelte Blue Ocean Strategie entscheiden. Hier gehen Sie dem offensichtlichen Konkurrenzkampf in Ihrer Branche gezielt aus dem Wege und laufen somit auch nicht Gefahr, sich im ständigen Kampf um Fressen und Gefressenwerden zu verlieren. Sowohl grosse Markenplayer mit weltweiter Präsenz als auch kleine Unternehmen aus der Tourismusbranche mit eher regionalem Bezug haben mit mir den Weg aus dem Red Ocean in den Blue Ocean geschafft.

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Die Blue Ocean Strategie bietet Ihnen ein hervorragendes Instrument dazu, sich von den Mitbewerbern am Markt gezielt abzusetzen, unternehmensspezifische und produkteigene Unterschiede herauszuarbeiten und somit eine ganz eigene Marktposition einzunehmen.

Das Prinzip der Blue Ocean Strategie ist relativ schnell erklärt: Während sich Ihre Konkurrenten im Roten Ozean gegenseitig zerfleischen, suchen Sie für sich die stillen Zonen eines Blauen Ozeans und finden dort unternehmerische Tätigkeitsfelder, auf die Sie sich voll und ganz konzentrieren können.

Das klingt oftmals so, als ob Sie sich jetzt aus Ihrer Branche verabschieden müssten, um dem ruinösen Wettbewerb ausweichen zu können. Müssen Sie nicht! Vielmehr kommt es darauf an, innerhalb Ihres Angebotes und des Marktumfeldes die Chancen auf Einzigartigkeit und Veränderung zu erkennen. Notwendig dazu ist sicherlich ein gewisses Mass an Chancen-Intelligenz, die vor allem davon abhängig ist, wie Sie gebotene Chancen am Markt erkennen und sich so von der Konkurrenz entfernen. Mit einem solchen Entfernen vergrössern Sie gleichzeitig den Abstand zur Konkurrenz und weichen so dem Haifischbecken aus.

Wie kann das gehen?

Ein Beispiel kann deutlich machen, wie Sie dem Roten Ozean der wirtschaftlichen Auseinandersetzung entfliehen und für sich einen Blauen Ozean der Alleinstellung finden können.

Dieses Beispiel könnte im Cirque du Soleil gefunden werden. Unter den vielen grossen bekannten und kleineren regionalen Zirkussen hat sich der Cirque du Soleil seinen Blue Ocean gesucht und gefunden.

Während die Konkurrenz auf niedrige Eintrittspreise, hochkarätige Tiernummern, tolle Stars, den Zusatzverkauf und grosse Manegen setzt, verzichtet der Cirque du Soleil auf all das Typische und setzt vielmehr auf das Besondere. Und das sind mehr Spass und Humor, Nervenkitzel, Exklusivität im Veranstaltungsort, Mehrfachproduktionen und künstlerisch hochwertige Darbietungen. Damit bietet der Cirque du Soleil trotz höherer Eintrittspreise eine Einzigartigkeit, die ihn aus der Masse der grossen und kleinen Konkurrenten deutlich heraushebt. Oder haben Sie noch nie etwas vom Cirque du Soleil gehört?

Weitere exemplarische Beispiele zur Umsetzung der Blue Ocean Strategie finden Sie unter https://de.wikipedia.org/wiki/Blue-Ocean-Strategie#Yellow_Tail_Wine.

Bei jedem dieser Beispiele ist es gelungen, aus dem roten Haifischbecken in einen schönen blauen Ozean der Besonderheiten zu schwimmen und dort eine einzigartige Marktposition einzunehmen.

Das kann so ziemlich jedes Unternehmen erreichen, wenn es wirklich will. In meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensberater, Vertriebsexperte und Top Speaker habe ich immer wieder erlebt, wie sich an der Konkurrenz aufgerieben wird, ohne die eigentlichen Unternehmensziele nachhaltig und zielstrebig umsetzen zu können. Senkt der eine die Preise, tun das andere auch. Verändern die einen ihre Angebote, ziehen die anderen nach. Kommt ein Konkurrent ins Schlingern wird er umgehend aus dem Markt verdrängt. Und das alles nur, weil viele Unternehmer meinen, sich in einem schärfer werdenden Konkurrenzkampf auf Gedeih und Verderb durchsetzen zu müssen. Leidtragende des hastigen Schwimmens im Roten Ozean sind nicht nur die Unternehmen selbst, sondern auch die Mitarbeiter und Kunden.

Finden Sie gemeinsam mit mir Ihren Weg in den Blauen Ozean, in dem Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und dabei eine einzigartige Marktposition erreichen. Die Blue Ocean Strategie ist dazu der genau richtige Weg, den ich gern mit Ihnen gehen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein kleines regionales Unternehmen, ein gastronomischer Betrieb ein Hotel, eine Gemeinde oder vielleicht sogar einer der sogenannten Global Player sind. Ich kenne die Wege aus dem Roten Ozean in Ihren ganz eigenen Blue Ocean und werde Sie dorthin zielgerichtet, erfolgsorientiert und immer gern begleiten. Eine Menge positiver Erfahrungen und Feedbacks spricht hier nicht nur für mich, sondern vor allem für die Sinnhaftigkeit der Blue Ocean Strategie, die ich selbst als erster in Europa eingeführt habe.

Schwimmen Sie auf dem Roten Ozean des zerfleischenden Wettbewerbs. Wir treffen uns im Blue Ocean!

CEM Customer Experience Management & UXM

Was wir verstehen und was wir verstehen sollten

Die Customer Experience (CE) ist die Konsumentenerfahrung oder Kundenerfahrung, die im Allgemeinen zu einem Produkt, zu einer Dienstleistung oder zu einer Marke besteht. Diese Erfahrung ist in erster Linie davon abhängig, ob Menschen überhaupt die Möglichkeiten haben, eine solche Erfahrung machen zu dürfen und wie sich solche Erfahrungen schlussendlich auf das Kaufverhalten und Kauferlebnis auswirken.

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Gesteuert werden kann die Customer Experience durch das Customer Experience Management, das die Schaffung positiver Kundenerfahrungen zum Ziel hat. Schwerpunkt im Customer Experience Management ist das Erzeugen angenehmer, positiver Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Produkt, der Dienstleistung oder der Marke mit dem Ziel, eine emotionale Bindung zwischen Anbiete rund Kunde herzustellen. Oberste Priorität dabei ist es, aus Kunden begeisterte Kunden und aus begeisterten Kunden Fans zu machen, die sich freiwillig zum Markenbotschafter machen.

In der Abgrenzung zum CEM ist das UXM mehr auf die Expertise der Online-User als Verbraucher ausgerichtet. Hier soll es also bereit sin einem frühen Prozess der Kaufentscheidung gelingen, aus Interessenten begeisterte Kunden und schlussendlich Fans zu machen. Wenn wir den User nicht einfach nur als Nutzer, sondern vielmehr auch als Anwender verstehen, eröffnen wir uns zahlreiche Möglichkeiten, das Customer Experience Management bereit in einem frühen Stadium des digitalen Marketing erfolgreich zu gestalten.

Unter einem steigenden Marktdruck durch ständig enger werdende Marktsegmente kommt es längst nicht mehr nur darauf an, Kundenbedürfnisse zu erkennen und einfach zu befriedigen, sonder es kommt darauf an, Prozesse zu entwickeln und zu gestalten, wie aus angenehmen Kundenerfahrungen überraschende Erfahrungen und echte Begeisterung werden. Damit eröffnen wie den Weg zu einer echten Leidenschaft für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke, die nur von wahren Fans so gelebt werden kann.

Growth Hacking

Erfolgsmarketing im Wachstum

Kennen Sie Facebook, Twitter, Airbnb, Dropbox oder Instagram? Sicherlich ja. Wer über den Erfolg solcher Unternehmen nachdenkt stellt schon bald fest, dass sich diese Firmen scheinbar ganz ohne teure Werbung in den klassischen Medien wie ein Feuersturm weltweit und rasend schnell verbreitet haben. Für die einen mag das wie ein Wunder erscheinen, andere denken eher an Zufall oder an jede Menge Geld, das für den Ausbau solcher Projekte in die Hand genommen wurde. Doch weder das eine, noch das andere stimmt. Das Geheimnis des kometenhaften Aufstiegs solcher Unternehmungen liegt im System des Growth Hacking.

Growth Hacking – was ist das?

Ein Blick in einschlägige Wissenssammlungen im Internet verrät, dass
Growth Hacking eine relativ neue Form des Online Marketing ist.
Kennzeichnend für das Growth Hacking ist, dass es vor allem von
Unternehmen genutzt wird, die ihre Angebote besonders in der ersten Zeit der Etablierung schnell und mit möglichst geringem monetären Aufwand pushen wollen. Beim Growth Hacking geht es also in erster Linie um pures Wachstum. Mehr ist hier die erste Intention, noch vor der Frage der inhaltlichen Qualität der Angebote. Mit Growth Hacking sollen zuerst viele Interessenten erreicht und letztlich zu Nutzern gemacht werden. Es geht um Masse.

Folgen wir der Interpretation der Wikipedia, dann ist Growth Hacking “eine Marketing-Technik, die von Startups entwickelt wurde, um mit Kreativität, analytischem Denken und dem Einsatz von Social Media den Absatz zu fördern und Bekanntheit zu erlangen.” (https://de.wikipedia.org/wiki/Growth_Hacking)

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Wie Growth Hacking funktioniert

Growth Hacking ist eine relativ aggressive Marketing-Technik, die gänzlich oder zumindest weitgehend auf den Einsatz der klassischen Werbemedien wie Rundfunk, Fernsehen, Presse oder auch Plakatwerbung verzichtet. Solche Medien im Marketing einzusetzen wäre den aufstrebenden Startups und anderen Nutzern des Growth Hackings viel zu aufwändig, zu teuer und vor allem wäre es nicht zu tracken, dem wichtigsten Element des Growth Hacking.

Viel lieber bedient man sich im Growth Hacking der sozialen Medien, die es viel kostengünstiger und schneller erlauben, in relativ kurzer Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad von Unternehmen oder Produkten zu erreichen. Genutzt wird hier in erster Linie das genaue Tracking aller Aktionen – denn nur wenn ich weiss, was gut funktioniert, kann ich mehr davon erzeugen – verbunden mit Viralität, die bestehende Soziale Netzwerke von Haus aus mit sich bringen.

Was hat die F1rst GmbH mit Growth Hacking zu tun?

Eine ganze Menge. Als Spezialist für die online Vermarktung unterschiedlichster Angebote und Leistungen machen wir insbesondere für Startups und kleinere Unternehmen am Beginn ihrer Ära auch das Growth Hacking gern zur Erfolgsgeschichte.

Wir versorgen Sie nicht nur mit den erforderlichen Techniken, sondern sind auch gern Impulsgeber und Helfer bei der Findung von Growth Hacks oder deren Umsetzung, natürlich der technischen Analyse und dem Tracking und Monitoring. Denn oftmals sind es die vielen kleinen Hacks innerhalb Ihrer großen Idee, die letztlich zum Erfolg führen.

Die F1rst GmbH hilft Ihnen beim Entwickeln, Analysieren und Verbessern Ihrer ganz eigenen Growth Hacking Strategie als einer besonderen Form des Online Marketings für ein schnelles Wachstum bei exponentiell steigendem Bekanntheitsgrad mit der Marketing-Technik des Growth Hackings.