Skip to content

Über uns

Die digitale Welt ist in Bewegung. Die F1rst Gmbh geht voran. Erfahren Sie, was in der digitalen Vermarktung Neu ist, wer und was Trends setzen kann und mit welchen Projekten wir uns befassen.

Beat Ambord

F1rst

F1rst macht den Erfolg. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Zukunftsstrategien für unsere Kunden. So ermöglichen wir das Wachstum in neuen Märkten. Mit spezifischen Anforderungen suchen unsere Kunden nach Lösungen für neue Herausforderungen. Mit unseren Leistungen haben sie es geschafft, eine neue Basis für kommende Ziele und messbare Resultate aufzubauen.

Erfahren Sie in unseren Kundenreferenzen, was wir auch für Sie tun können.

Going into the future togheter!

 

Was wir tun

Resultate sind für jedes Unternehmen das, was zählt. Daher richten wir alle unsere Aktivitäten auf Ihren Erfolg aus. Ergebnisorientiertes Resulting statt nur Consulting ist unser Ansatz, mit dem wir Sie nach vorn bringen.

Unsere Leistungen reichen von der Entwicklung und Umsetzung eines professionellen digitalen Marketings über die hybride Vermarktung Ihrer Produkte und Leistungen bis hin zum Mystery Shopping und einer erfolgsorientierten Verhandlungsführung für echte Win-Win-Ergebnisse.

Dabei verstehen wir uns als Vorreiter in vielen Bereichen der digitalen und hybriden Vermarktung, Verhandlungsführung, Mystery Shopping und Webentwicklung in sehr dynamischen Umfeldern.

Connect

Beat Ambord – Der Garant für Ihren Erfolg

Wie alles began

Bereits 1999 wurde die F1rst zunächst als Einzelunternehmen gegründet. Beat Ambord hatte die Idee, mit der digitalen Vermarktung im damals noch jungen Internet dem Marketing eine neue, ergebnisorientierte Qualität zu verleihen. Von Beginn an setzte die F1rst auf modernste Technologien und Tools der digitalen und hybriden Vermarktung und verknüpfte diese immer mit den traditionellen Formen des Marketing. Schon nach kurzer Zeit konnten beachtliche Erfolge verbucht werden. Dabei präsentierte sich die F1rst in vielen Projekten als Pionier der modernen Vermarktung in der Schweiz, in Europa und weltweit. Und das bis heute.

Umgesetzte Projekte

Die Erfolgsgeschichte der F1rst GmbH ist eine Aneinanderreihung vieler erfolgreich umgesetzter Projekte für grosse, mittlere und kleinere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Zu den national und international beachteten Projekten gehören beispielsweise die Olympic Bob Run St. Moritz, die überaus erfolgreiche Vermarktungsunterstützung für Engel&Völkers, eine gewinnorientierte Vertriebsarbeit für HP, das Marketing-Projekt Freie Ferienrepublik Saas Fee oder in der jüngeren Geschichte die Neustrukturierung der digitalen Vermarktung für SwissLife. Darüber hinaus arbeitet die F1rst GmbH für Banken, Versicherungen, Immobilien-Vermarkter, Weingüter, touristische Zentren und Hotels aber auch für Unternehmen aus der Pharmaindustrie und vielen anderen Wirtschaftsbereichen.

Digitale
Experten der F1rst

Wir freuen uns darauf, auch Sie näher kennen lernen zu dürfen!

CEO
Beat Ambord

Beat Ambord

CTO
Joël Ambord

Joël Ambord

Administration
Anita Ambord

Anita Ambord

Developer
Markus Heinemann

Markus Heinemann

Content Creator
User

Olaf Hoffmann

Account-Manager
Gabriel Tschannen

Gabriel Tschannen

Developer
User

Sergiy T.

Buchhaltung
Verena Reutlinger

Verena Reutlinger

Developer
User

Maximilian K.

Video & Grafik
User

Justin B.

Hosting & Developer
Niklas Schmolke

Niklas Schmolke

Partner
Fabian Furrer

Fabian Furrer

Meine persönliche Timeline

WhatsApp Image 2023 08 31 at 10.33.15
2023 August
MADE by F1RST
Endlich ist sie da: die erste Ausgabe von David-Geisser.Kitchen, präsentiert von F1RST! Taucht ein in die faszinierende Welt der Kulinarik, weit über den Schweizer Starkoch David Geisser hinaus. Unsere hybride Zeitung serviert euch nicht nur tiefgehende Informationen und spannende Hintergründe, sondern auch handverlesene Rezepte und unwiderstehliche Angebote. David-Geisser.Kitchen wird so zur unverzichtbaren Lektüre für alle Feinschmecker und Liebhaber der exquisiten Küche. Entdeckt jetzt die volle Bandbreite kulinarischer Genüsse – Beat! .davidgeisser.ch/2023/08/eine-zeitung/
2023 August
der beste vermarkter der weltNeuerscheinung Sommer 2023 1920 × 1080
2023 April
Ankündigung: von Beat Ambord – Ein Leben für Verkauf und Vermarktung – Das Buch der BESTE Vermarkter der Welt!
"Freut euch auf den Sommer 2023! Dann erscheint das neue Buch von Beat Ambord, dem renommierten Vermarktungsexperten, über die besten Verkäufer der Welt. In diesem Buch beschreibt Ambord seine 35-jährigen Erfahrungen und Kontakte und gibt praxisnahe Einblicke in erfolgreiche Verkäuferkarrieren. Sei es von 0 Einkommen bis hin zu einem Vermögen von 200 Millionen Euro oder von Begegnungen mit den reichsten Menschen der Welt und ihren Projekten. Lass dich inspirieren und lerne, wie du deine eigene Karriere im Verkauf aufbauen und erfolgreich gestalten kannst. Weitere Informationen zum Buch 'Der beste Vermarkterr der Welt' folgen!"
2023 April
Premium Hundefutter
2023 April
Die F1rst GmbH übernimmt die Vermarktung von Tarad'or Hundefuter -vermutlich eines der besten Hundefutter der Welt
TARAD´OR ist ein Premium Hundefutter mit natürlichen, qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen, das den Hund optimal mit dem versorgt, was er für ein gesundes, freudiges Leben braucht! Das Geheimnis liegt in der sorgfältig abgestimmten Mischung aus Proteinen, Mineralien, Vitaminen, Fett und Ballaststoffen. André Janecke weiß aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Arbeit mit Hunden und ihren Besitzern, welche Bedürfnisse ein wahres Alleinfuttermittel erfüllen muss. Dr. med. Barbara Buchali hat in den letzten zwei Jahren ein wissenschaftliches Konzept entwickelt, das weltweit seinesgleichen sucht. Der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist ein Alleinfuttermittel mit dem jeder Hund – egal wie groß, wie alt, wie aktiv – optimal auf den Punkt ernährt ist. Ein Rundum-Sorglospaket ohne jegliche Nahrungsergänzungen.
2023 April
Beat Ambord Advisory Board der footbao.world AG Head of Communication Episode footbao.world AG 2023 04 07 00 24 20
2023 April
Mitglied Advisory Board und Head of Communication bei footbao.world AG
Ich bin sehr stolz, Mitglied des Advisory Board und Head of Communication bei footbao.world AG zu sein und allen unseren Fans und Anhängern ein neues und aufregendes Abenteuer zu bieten. Wir machen uns auf, um eine Welt voller Fussball- und Sportfans zu erschaffen. Es gibt so viel zu entdecken und zu lernen und ich kann es kaum erwarten, euch allen die neuen Filme und Informationen zu präsentieren, die wir produzieren und herausbringen werden. Ich bin begeistert davon, wie vielfältig und leidenschaftlich unsere Community ist und ich bin überzeugt, dass wir es schaffen werden, Fussball und Sportfans auf der ganzen Welt zu verbinden. Unser Ziel ist es, die beste Plattform zu bieten, auf der Fans ihre Erfahrungen austauschen und voneinander lernen können. Ich freue mich, auf diese Reise zu gehen und euch alle mit an Bord zu nehmen. Lasst uns gemeinsam neue Horizonte erkunden. Ich bin überzeugt, dass wir eine bemerkenswerte und inspirierende Erfahrung schaffen werden.
2023 April
Hipe Award F1RST
2023 April
2022 Der HIPE AWARD 2022 geht an die F1rst GmbH
Mit dem HIPE AWARD werden herausragende Leistungen in der Dienstleistungsbranche im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Eine Ehrung, die wir gern, aber auch mit der gebotenen Demut und Bescheidenheit entgegennehmen. Neben der damit verbunden Wertschätzung verbinden wir auch die Herausforderung, weiterhin mit all unserem Engagement für unsere Kunden da zu sein. Und unseren besonderen Dank richten wir auch an alle, die uns diesen Preis ermöglicht haben.
2023 April
Beat GAS PLC Vorschaubilder Alex Tanja Beat 1200x627 0722 scaled
27.3.2023
Premium Leaders Club baut Standort in der Schweiz auf
Der Premium Leaders Club (PLC) ist aus der Unternehmenslandschaft in Deutschland und Österreich nicht mehr wegzudenken und hat nun auch in der Schweiz eine Vertretung in Brig im Kanton Wallis eröffnet. Beat Ambord, ein Vermarktungsexperte mit exzellenten Kontakten in die europäische Wirtschaft, Politik und Sport, wird die Führung der Schweizer PLC-Vertretung übernehmen. Die Mitglieder des Netzwerks profitieren von Vernetzung, Wissenstransfer, persönlichem Austausch und Vermittlung von Experten. Ein weiteres Highlight ist die im März 2023 gelaunchte PLC APP, die exklusive Angebote in der Vorteilswelt bietet und einen Businesspark integriert, der einzigartige und ausgewählte Käufe und Verkäufe ermöglicht. Der Erfolg des PLC-Konzepts beruht auf dem Motto: 1 + 1 = 3. Gemeinsam mehr erreichen.
27.3.2023
1679818573340
2023 März
Mondo Gate AG Aufsichtsratsmitglied & Gesellschafter
Dein Wallet. Dein Konto. Deine Freiheit. - Mondo Gate DEIN WALLET. DEIN KONTO. DEINE KARTE. Mondo Gate verbindet was zusammen gehört: Krypto-Wallet, Bankkonto und Mastercard® Debitkarte. Wir nennen es: NEXT LEVEL BANKING.
2023 März
Eine Entscheidungshilfe basierend auf Wissenschaft und 30 jaehriger Erfahrung Episode PD. Dr. med. Rudolf Steffen 2023 04 07 00 58 31
2023 März
Produzent & Idee Beat Ambord: Neuerscheinung PD Dr. med. Rudolf Steffen „Krankhaftes Übergewicht – Fakten und Mythen“- Buch, Hörbuch, E-Book und Podcast.
Eine Entscheidungshilfe für oder wider die chirurgische Behandlung, basierend auf Wissenschaft und 30-jähriger Erfahrung von PD Dr. med. Rudolf Steffen
2023 März
Arbeite hart und smart
7.3.2023
F1RST übernimmt die Vermarktung David Geisser
Dann wohl in der neuen Kooperation von David Geisser mit Beat Ambord. Während der eine als Meister der guten und modernen Küche gilt, besticht der andere seit Jahrzehnten mit exzellenten Leistungen in der hybriden und digitalen Vermarktung. Dass eine solche Kooperation nicht nur den guten Geschmack im Fokus hat, lässt sich denken. Wenngleich es viele Parallelen gibt, die David Geisser und Beat Ambord auch menschlich zusammenbringen. Erfahren Sie hier mehr zur partnerschaftlichen Kooperation von David Geisser und Beat Ambord.
7.3.2023
Snoow.bike
Januar .2023
🏆 F1RST GmbH erstellt hybride Zeitung und Victory APP für die Skibob-Snowbike Weltmeisterschaft 2023 in Grächen im Auftrag des Vereins SBC Grächen
Die F1RST GmbH wurde beauftragt, eine hybride Zeitung und die Victory APP für die Skibob-Snowbike Weltmeisterschaft 2023 in Grächen zu erstellen. Diese einzigartige Veranstaltung, organisiert vom Verein SBC Gräschen, wird sowohl Sportler als auch Fans begeistern und die Aufmerksamkeit auf den aufregenden Skibob- und Snowbike-Sport lenken. Die hybride Zeitung und die Victory APP werden spannende Inhalte rund um die Weltmeisterschaft bieten, wie Berichte über die teilnehmenden Athleten, Rennberichte, Hintergrundinformationen, Veranstaltungstermine und vieles mehr. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erleben Sie die Skibob-Snowbike Weltmeisterschaft 2023 in Grächen hautnah! Hier einen Einblich in die aktuele Ausgabe: http://snowbike.today/
Januar .2023
Shoutout Beat Ambord 1
15.9.2022
Der Schweizer Vermarktungsexperte Beat Ambord hat Shoutout.de gekauft. Was das bedeutet, erfahren Sie in der Kurzinfo.
Mit dem 15. September 2022 dürfte für die Grußplattform Shoutout.de eine neue Ära beginnen. Das Unternehmen wurde an den Schweizer Vermarktungsexperten Beat Ambord verkauft, der nunmehr das ehemalige Start-up von Noel Lorenz und Constantin Sandritter zu neuen Erfolgen führen will. Dass das gelingen wird, lässt sich mehr als nur vermuten. Immerhin gilt Beat Ambord als einer der führenden Köpfe weltweit, wenn es um die verbesserte hybride Vermarktung von kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch weltweit agierenden Konzernen geht.
15.9.2022
Beat Ambord - Unternehmer, Filmproduzent, Autor, Vermarktungsexperte, Verkäufer und Redner. (Foto: Alessandra Schnellnegger)
2022
2022 Süddeutsche Zeitung: Wie Raclette und Käsefondue perfekt werden
Beat Ambord ist Gastronomie- und Vermarktungsexperte, Unternehmer, Buchautor, Coach und Berater und managt das Restaurant "Schweizer's Kitchen" in der Event-Arena von Jochen Schweizer in Taufkirchen bei München. (Foto: Alessandra Schellnegger)
2022
jochen.schweizer life
2022
☀️ Sommer 2022: F1RST GmbH gibt die erste hybride Erlebniszeitung im Auftrag von Jochen Schweizer heraus – inklusive Victory APP und spannenden Themen!
Im Sommer 2022 veröffentlicht die F1RST GmbH im Auftrag von Jochen Schweizer die erste hybride Erlebniszeitung, begleitet von einer innovativen Victory APP. In der aktuellen Ausgabe stehen Themen wie: Angebote in Schweizer's Kitchen Gutscheine Die Partnerregion Saalfelden-Leogang Bodyflying Indoor-Surfen Erlebnisse zum Teambuilding Aufgrund des großen Erfolgs ist bereits beschlossen, dass im Frühling 2023 die zweite Ausgabe mit einer Printauflage von 30'000 Stück erscheinen wird. Die Jochen Schweizer APP, die auf der Victory APP der F1RST GmbH basiert, konnte innerhalb weniger Monate bereits über 40'000 Benutzer gewinnen. Die Smart Marketing Engine der F1RST GmbH ermöglicht einen einzigartigen Vermarktungsansatz, der das Potenzial dieser hybriden Publikation optimal ausschöpft. Entdecken Sie die faszinierenden Erlebnisse und Abenteuer, die in dieser einzigartigen Erlebniszeitung und der Victory APP präsentiert werden!
2022
Jochen Schweizer Beat
2022
2022 Jochen Schweizer beauftragt Beat Ambord
als Generalbevollmächtigter & Geschäftsführer der Jochen Schweizer Arena GmbH, Corporate Event Solutions GmbH, Vertical Sports Events GmbH.
2022
Pressetext Dorfbeiz
2022 September
2022 Hauptsponsor Beat Ambord
Nach Tschugger ist ein neues Filmprojekt aus dem Wallis in Produktion, welches das Potential zum Publikumserfolg hat: Dorfbeiz Am 7. Mai 2022 war das Bäjipub in Glis Schauplatz eines weltweit einzigartigen Filmprojekts. Die rustikale Dorfbeiz, die für die schweizweit zweitbilligste Stange Bier im 20Minuten nationale Aufmerksamkeit erhielt, war an diesem Tag mit 26 hochwertigen Kameras von Canon ausgestattet und mit eben so vielen Funkmikrophonen. Jedes Gespräch wurde abgehört, jede Handlung aufgezeichnet. Der Weinkeller wurde kurzerhand zum Kontrollzentrum umfunktioniert. Auf zwei Grossbildschirmen konnte das Team das Geschehen in der Kneipe live mitverfolgen.
2022 September
CleanShot 2022 03 29 at 09.57.27
2022
2022 Beat Ambord im Fernsehen zu den „Geheimnissen“ exzellenter Vermarktung Herman Scherer Daly
Haben Sie sich auch schon immer gefragt, wie die „Geheimnisse der schnell wachsenden Unternehmen“ lauten? Dann sollte Sie sich einmal genau mit dem Beitrag des deutschen TV-Senders Hamburg 1 am 29. März 2022 beschäftigen. In einem klaren Interview zeigt dort der Schweizer Vermarktungsexperte Beat Ambord auf, was er in der Vermarktung von Produkten, Lösungen, Leistungen und Services von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen als wesentlich sieht.
2022
2021
2021 Investor GetMoreBrain AG
2021
helvetius life
2021 Herbst
🍁 Zweite Ausgabe der Fachzeitung Helvetius.Life der Helvetius Holding AG
Im Herbst 2021: Ihr hybrides Informationsportal für Übergewicht, Reflux und Magenverkleinerung! Die F1RST GmbH freut sich, die Veröffentlichung der zweiten Ausgabe der 48-seitigen Fachzeitung Helvetius.Life im Herbst 2021 bekanntzugeben! Als Patienteninformationszeitung richtet sie sich an Ärzte, die sich auf Übergewicht, Reflux und Magenverkleinerung spezialisiert haben, sowie an Betroffene und Interessierte. Helvetius.Life ist in einer hybriden Version als Printausgabe und digital erhältlich, mit zusätzlichen Inhalten wie Filmen und Veranstaltungshinweisen. In dieser Ausgabe finden Sie erneut aktuelle Informationen, Tipps und Expertenbeiträge zur Prävention und Behandlung von Übergewicht, Reflux und Magenverkleinerungsverfahren. Die Helvetia Holding AG, eine der größten medizinischen Praxen in Europa mit mehr als 190 medizinischen Mitarbeitern, ist Herausgeber der Fachzeitung, unter der Leitung der F1RST GmbH. Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und erfahren Sie mehr über innovative Therapieansätze und medizinische Fortschritte in diesem Bereich! #HelvetiusLife
2021 Herbst
alpen.cool
2021
🏔️ Alpen.Cool: Die Zeitung für den Alpenraum, herausgegeben von Skionline AG und unterstützt von Beat Ambord! - Auflage 128'000
Die Skionline AG, bei der Beat Ambord als Berater und Miteigentümer aktiv ist, gibt die Zeitung Alpen.Cool heraus. Mit einer Auflage von 128'000 Exemplaren erreicht Alpen.Cool den gesamten Alpenraum und bietet spannende Geschichten, von Olympiasiegern bis hin zu Feriendestinationen. Die erste Ausgabe von Alpen.Cool wurde im Frühling 2022 unter der Leitung der F1RST GmbH veröffentlicht. Dieses Magazin ist eine großartige Informationsquelle für alle, die sich für den Alpenraum, Wintersport, Outdoor-Aktivitäten und Urlaubsziele interessieren. Entdecken Sie die faszinierenden Geschichten, die diese beeindruckende Region zu bieten hat!
2021
Arusha
2021
2021 Arusha GmbH
Mit Arusha hat SwissHealth eine besondere Marke für Business- und Freizeitmode aus der Taufe gehoben. Besonders Hemden als Teil einer exzellenten Identifikation mit dem Unternehmen und für eine exklusive Aussenwirkung sind der Anfang einer Entwicklung, von der in der nächsten Zeit durchaus noch mehr zu erwarten ist.
2021
swiss.health
2021
🎉 Premiere: Die erste Fachzeitung Swiss.Health von F1RST GmbH ist da! Jetzt als Print- und Digitalversion erhältlich!
Die F1RST GmbH gibt stolz die Veröffentlichung ihrer ersten Fachzeitung Swiss.Health bekannt, die sowohl als Print- als auch als Digitalversion erscheint. Swiss Health Productions GmbH, ein Unternehmen von Beat Ambord, hat sich auf die Herstellung verantwortungsvoller Produkte konzentriert und unterstützt die Veröffentlichung dieser Fachzeitung. Swiss.Health ist eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für Gesundheit und nachhaltige, verantwortungsbewusste Produkte interessieren. Entdecken Sie die neuesten Trends, Innovationen und Expertenmeinungen in der Branche und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen im Bereich Gesundheit und Nachhaltigkeit
2021
Swiss Health
2020
2020 Gründung der Swiss Health GmbH
Mit speziell entwickelten Produkten erreichen Sie Ihre Kunden besser, unverwechselbarer und einzigartig. Abseits von vollmundigen Werbeversprechen und teuren Clips und Spots treten Sie mit unseren Produkten direkt in den Lebens- und Erlebnisalltag Ihrer Kunden, Klienten und Interessenten.
2020
Victory APP scaled 1
2020
Victory App erweist sich als Erfolgstreiber im Marketing
Seit einigen Monaten bietet die F1rst GmbH die Victory App als effizientes Mittel zur digitalen Kommunikation und Umsatzsteigerung an. Grossartige Erfolgsgeschichten lassen sich mittlerweile in grosser Menge verzeichnen. Nicht umsonst war die Victory App bei Google auf dem fünften Platz für das Marketing überhaupt. In einer Übersicht haben wir die Branchen und Bereiche zusammengefasst, die sich besonders erfolgreich der Technologie der Victory App bedienen und wie diese App als Treiber für den Unternehmenserfolg eingesetzt werden kann. Lesen Sie im ausführlichen Beitrag, warum und für welche Branchen die Victory App der F1rst GmbH ein echter Erfolgsgarant ist.
2020
Zeitungen 1.5 Mio
2019
2019 Hybride Vermarktung mit mehr als 1.4 Mio. Zeitungen im Jahr
2019
Digital Perspectives
2017 - Heute
Digital Perspectives GmbH
Damit wurde eine Gesellschaft gegründet, die den digitalen Wandel in der Wirtschaft vorantreiben will und dazu entscheidende Impulse setzt. Als Mitgesellschafter und Geschäftsführer setze ich mich dafür ein, die Digitalisierung in der Vermarktung zum neuen Erfolgskonzept für Unternehmen zu machen, die den digitalen Wandel im Heute und Hier umsetzen wollen.
2017 - Heute
Smartsell
2017 - Heute
Smart Sell Magazin
Als Herausgeber des vergleichsweise neuen Magazins "Smart Sell" lasse ich interessierte Unternehmer und Vermarkter gern an meinen Erfolgen, an meiner Denk- und Handlungsweise teilhaben. So teile ich auch einen Erfolg, der letztlich den Menschen selbst zugute kommen soll. Von der fachlichen Erörterung unterschiedlichster Marketingthemen bis hin zur persönlichen Kompetenz teile ich auf diese Weise Wissen und Können auf meine ganz eigene, unverwechselbare Weise. Und am liebsten mache ich das so, dass auch Menschen diese Themen verstehen können, die nicht unbedingt Betriebswirtschaft oder Marketing studiert haben.
2017 - Heute
Half Brothers
2017
Spielfilm "Half Brothers"
Wenn ein Spielfilm direkt in einer wiedererkennbaren Destination produziert wird, ist das ein entscheidender Vermarktungsvorteil von unschätzbarem Wert. Geschehen so mit dem Spielfilm "Half Brothers", der unter dem Arbeitstitel "Interference" direkt an Originalschauplätzen in Saas Fee gedreht wurde. Als Executive Producer ist mir dieser Film bis heute besonders wichtig. Auch weil hier Weltstars wie Jürgen Prochnow, Sabina Schneebeli, Nadine Vinzens, Matthew Smiley, Derek Dean oder Alicia Gerrard mit von der Partie sind. "Half Brothers" wird der Eröffnungsfilm im Film Festival New York 2017 sein und dort auch am offiziellen Wettbewerb teilnehmen. Auch so kommt das Wallis in die Welt.
2017
2017
Digital Marketer of the Year 2017
Als Walliser, der gern hier lebt, habe ich mich schon zeitig mit der erfolgreichen digitaler Vermarktung einer besonderen Feriendestination befasst. Entstanden ist daraus die Freie Ferienrepublik Sas Fee und das überaus erfolgreiche Vermarktungsinstrument der Smart Marketing Engine. Mit der Umsetzung der digitalen Transformation für Feriendestinationen ist ein erfolgreiches Konzept umgesetzt worden, dass zum Digital Marketer of the Year 2017 gekürt wurde. Ein Erfolg, der mich in meiner Arbeit auch unter der Überwindung vieler Hindernisse bestätigt.
2017
Swiss1Chirurgie
2016 - Heute
Swiss1Chirugie
Einführung der digitalen Vermarktung mit Erstellung der Webseite und zugehöriger App für die Swiss1Chirugie mit den Standorten Bern, Solothurn und Brig.
2016 - Heute
Boxplay
2016 - Heute
Boxplay
Die Verbindung des Internet mit dem konkreten Leben der Menschen stellt immer wieder neue Herausforderungen und schafft immer wieder neue Möglichkeiten. Gemeinsam mit TeleClub und dem Moderator Sven Furrer wurde so mit BoxPlay ein neues Sport-Format aufgesetzt. Eishockeyinteressierte nicht nur aus der Schweiz geniessen nun alle zwei Wochen eine Sendung mit Sven Furrer und Arno del Curto die direkt im Internet ausgestrahlt wird und eine völlig neue Art die Interaktion mit den Zusehern ermöglicht. So haben Sie einen Eishockey-Talk noch nie erlebt.
2016 - Heute
JST im Gelaende Episode F1RST GmbH 2023 04 07 00 12 25
2016 - Heute
Projekt MultiDrive
Nichts ist schöner, als wenn die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte direkt in die Verbesserung des Lebens anderer Menschen hineinwirken kann. Besonders deutlich wird das im Projekt MultiDrive. Ein völlig neuartiger, geländegängiger Elektrorollstuhl ist das Ergebnis der langjährigen Entwicklungsarbeit ambitionierter Ingenieure und Techniker. Für mich war und ist es eine besondere Herausforderung und Ehre einem solchen Rollstuhl den Weg in den Markt zu ebnen. Und auch das auf eine Weise, die so besondere Zeichnen setzt.
2016 - Heute
2016 - 2018
HOOC AG
Eine meiner neuesten Aktivitäten ist die Tätigkeit im Verwaltungsrat der HOOC AG. Nominiert ist die HOOC AG für den UBS Prix Sommet 2017. HOOC schafft Vernetzungen und macht den digitalen Wandel sicher.
2016 - 2018
swisslife
2016 - 2017
Swiss Life AG
Projektleitung Einführung der neuen Webseite, Relaunch der swisslife.ch Seite. Beauftragt mit der Erstellung: Digitale Vermarktungsstrategie Swiss Life Schweiz, Geschäftsbereiche, Produktvermarktung und Ideen für die digitale Vermarktung.
2016 - 2017
Skionline
2015 - Heute
Schweizer Skisportportal
Seit September 2005 gibt es skionline.ch als führendes Schweizer Portal für den nationalen und internationalen Skisport. Mit Ergebnissen und Berichten zu den grossen Wettkämpfen im FIS World Cup, den Olympischen Winterspielen und im Europacup sowie Meldungen zu anderen Rennen im alpinen Skisport zieht das Portal Skisportbegeisterte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an. Etwa vier Millionen Seitenaufrufe jährlich sind ein Ergebnis, das auf den ersten Blick attraktiv erscheint, mit der neuen digitalen Ausrichtung aber innert kürzester Zeit auf etwa das Doppelte gesteigert werden soll. Dazu wird das Portal inhaltlich und technisch völlig neu aufgestellt. Für das Gelingen dieses hohen Zieles haben sich die beiden Macher von skionline.ch Bruno Kernen und Elina Kalela jetzt den Vermarktungsprofi Beat Ambord (Mitinhaber und Verwaltungsrat) mit ins Boot geholt.
2015 - Heute
BergdorfEM
2014 - Heute
Bergdorf EM – Eine Idee macht Geschichte
Seit nunmehr knapp 10 Jahren gibt es die Bergdorf EM als kleines Pendant der grossen Fussball-Turniere. Für mich ein schon immer sehr besonderes Event, dass ich nunmehr auch als Verantwortlicher für die Vermarktung aktiv Mitgestaltung darf. Und das an der Seite von Sepp Blatter, der seit dem 13.11.2017 Ehrenbotschafter der BergdorfEM ist. Ehre und Herausforderung zugleich. Ich bin dabei als Vermarkter!
2014 - Heute
SwissLife
2014 - Heute
Swiss Life Immopulse
Beauftragt mit: Vermarktungskonzept, Webseitenaufbau und Umsetzung, Experten vor Ort, Schulungen, Imagefilme, Immopulse.TV, Wachstum jedes Jahr mehr als 25% mit über 60 Makler.
2014 - Heute
2014 - 2016
Elektromobilität ist in aller Munde
Seit Jahren schon arbeitet die ETH Zürich als Weltrekordhalter bei der Beschleunigung elektrisch angetriebener Rennfahrzeuge an der Integration neuer Systeme und Algorithmen. Dabei wird die ETH auch unterstützt durch die ARGOTEC, die mit dem dem technologischen Verfahren der Drahterosion hochpräzise Motorenachsen produziert. Als Verwaltungsrat und Vermarkter für die ARGOTEC bin ich hier auch mit im Boot. Präzision made in Switzerland. Eine Herausforderung und Aufgabe zugleich.
2014 - 2016
Recruting
2013
Recruitung Kampagne
Wie Erfolg aussehen kann, zeigt auch die Recruitung Kampagne für Engel&Völkers aus 2013/2013 für die Niederlassung München. Innerhalb kürzester Zeit konnten hier mit einem überschaubaren Budget 20 neue Berater akquiriert und erstaunliche Zahlen im Umsatzwachstum erreicht werden.
2013
stmoritz
2011 - 2014
Projekt Olympic Bob Run St. Moritz
Wenn Edgar K. Geffroy über Vermarktung spricht, hören ihm begeisterte Menschen zu. So auch bei einem Vortag an der ETH Zürich. Ein Teil dieses Vortrages und ein Kapitel in einem seiner Bücher ist mir gewidmet. Speziell geht es dabei um mein Projekt Olympic Bob Run St. Moritz. Webseite, Filme, WebTV, Partnerprogramm, Software, Video-System, Social Media, Image Film sowie die Idee und das Konzept zum Riders Club sind Ergebnisse meiner Arbeit für ein besonders ambitioniertes Projekt.
2011 - 2014
EundV
2011 - 2013
Immobilienvermarkter Engel&Völkers
Zu einer weiteren herausragenden Erfahrung in meinem Leben gehört die Arbeit mit dem Immobilienvermarkter Engel&Völkers. Hier hatte ich 2013 die Vermarktungsverantwortung für 500 Standorte in 37 Ländern mit über 4'000 Immobilienberatern. Die Einführung von Social Media weltweit, die Radaktion der Unternehmenszeitschrift Print und Online, die Leitung des Web TV, die persönliche Beratung von Herrn Völkers und der Vorstände sowie die Organisation gross angelegter Firmenevents waren besondere Herausforderungen. Dazu entstanden beeindruckende Image Filme mit besonderen Wirkungen.
2011 - 2013
2000 - 2006
HP Schweiz
Für HP Schweiz konnte ich bedeutsame Erfolge umsetzen. Mit einer Budgetverantwortung von 84 bis 250 Millionen Dollar und einer Personenverantwortung für 14 bis 18 Mitarbeiter wurde in den Jahren 2000 bis 2006 ein jährliches Wachstum von Minimum 19% erreicht. Als Einziger weltweit konnte ich in diesem Zeitraum die Ziele um 50 Millionen Dollar übertreffen. Zahlen, die eben auch für Erfolg sprechen.
2000 - 2006
1999 - Heute
Wertschätzung der Kunden
Der schönste Lohn für eine erfolgreiche Arbeit ist die Wertschätzung der Kunden. Diese Wertschätzung zeigt sich in zahlreichen Referenzen. Eine Menge grosser und kleiner, regional und weltweit aufgestellter Unternehmen wissen die Zusammenarbeit mit mir zu schätzen und teilen das anderen auch mit ihren Referenzen mit. Das gilt im Besonderen auch für die Vermarktungsprojekte, die ich für viele Unternehmen initiiert, projektiert und geleitet habe. Unter anderem habe ich 2013/2014 für Google das viertgrösste Projekt weltweit umgesetzt. Neben dem Engagement in der Schweiz bin ich mit meinen Ideen und Projekten immer auch in Deutschland und Österreich unterwegs. Ein Auszug aus besonderen Projekten zeigt, wie digitale Strategien in besonderem Masse umgesetzt werden und so eine ganz neue Dimension erreichen können. Die Verwaltung enormer Budgets und die Wirkungen auf grosse Netzwerke an Partnern der einzelnen Unternehmen werden hier deutlich.
1999 - Heute
1999 - 2001
Mount10 Service AG
Die Mount10 Service AG ist heute ein Name von Weltruf. Als Executive Sales Manager und Stellvertreter des Geschäftsführers konnte ich mich 1999 aktiv in die Unternehmensentwicklung einbringen. Innerhalb von nur 10 Monaten konnte das Neukundengeschäft von 0 auf 30 Millionen CHF aufgebaut werden. Zahlreiche Medien haben darüber berichtet.
1999 - 2001
1997 - 1999
DIGITAL Equipment Corporation
Als Sales Spezialist für die DIGITAL Equipment Corporations durfte ich 1997 meine Kompetenz mit über 170 Millionen Neukundenumsatz unterstreichen. Damit gelang es mir, alle Wachstumsziele um über 500% zu übertreffen. Von 12'000 Verkäufern weltweit gelangte ich so unter den 100 Top Verkäufern auf Platz 2. Umgesetzt wurden hier Projekte beispielsweise für SwissRe, AMAG, Credit Suisse, für die Winterthur Versicherung oder die National Bank.
1997 - 1999
Beat Ambord
1992 - 1996
HOT Projekt
Einen bedeutsamen Teil meines Lebens nehmen auch Aktivitäten in humanitären Projekten ein. Als Mensch, der vom Leben bevorzugt wurde gebe ich einen Teil meiner Kraft gern an Menschen weiter, die unter besonders schwierigen Bedingungen um ihr Dasein kämpfen müssen. So beispielsweise im HOT Projekt, wo ich von 1992 bis 1996 in Kroatien und Bosnien direkt vor Ort an humanitären Einsätzen im ehemaligen Kriegsgebiet Jugoslawiens teilnehmen konnte. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte und die mir immer wieder den Wert unseres freien und friedlichen Lebens deutlich vor Augen führt.
1992 - 1996