Erfolgreicher Service der F1rst GmbH – Hier arbeiten Menschen für Menschen

Der Textservice der F1rst GmbH verzichtet auf KI und Plagiate

Wenn die F1rst GmbH für grosse, mittlere und kleinere Unternehmen und Marken exzellente Leistungen erbringt, dann tun wir das stets mit einem grossen Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Kunden und Partnern. Zielstellung sind die jeweils besten Ergebnisse in der Konzeption, Planung und Umsetzung einer effizienten und überdurchschnittlich erfolgreichen Vermarktung und Kommunikation. Dabei setzen wir technologisch erprobte digitale Tools ein, bauen aber immer auch auf die überzeugende Kraft der menschlichen Intelligenz und Schöpferkraft. Damit erbringt die F1rst GmbH seit mehr als 20 Jahren Leistungen, die sich angenehm abheben vom Durchschnitt und oftmals der Leuchtturm in den weiten Wüsten der hybriden Vermarktung sind.

 

Hinweis: Der nachfolgende Text ist von einem echten Menschen geschrieben und bearbeitet. Zum Erstellen dieses Textes wurden keine KI-Tools oder ähnliche Werkzeuge eingesetzt. Zusätzlich wurde der Text einer doppelten Plagiatsprüfung unterzogen und ist frei von Plagiaten.

 

TEST Werkzeuge:

Menschen arbeiten für Menschen

In der F1rst GmbH sind es vor allem echte Menschen, die für unsere Kunden arbeiten. Von der Administration über die einzelnen Bereiche bis hin zu den persönlichen Kontakten geht es hier immer um die Menschen, denen wir mit unseren Leistungen neue Wege, Erfahrungen und Erfolge bieten wollen. Dabei kommt es stark auf eine gute Kommunikation an. Und Kommunikation funktioniert ohnehin am besten von Menschen zu Menschen. Dass wir uns dabei auch erfolgreicher technologischer Tools bedienen, ist da kein Widerspruch, sondern ein Erfordernis unserer digitalen Zeit. Im Mittelpunkt steht aber immer der Mensch mit seinen individuellen Emotionen, Kenntnissen, Erfahrungen und Bedürfnissen.

Textservice mit erfahrenen Professionals

Fraglos gehört der Textservice zu den wesentlichen Leistungen der F1rst. Hier versorgen wir unsere Kunden und Partner mit individuell erstellten Texten und Inhalten für Webseiten, Apps, Blogs, Zeitungen, Magazine, Video, Podcast’s und ganze Filme. Dazu arbeitet bei uns ein ganzer Stab an Professionals, die sich seit Jahren, manchmal auch schon seit Jahrzehnten in ihrem Arbeitsfeld als Vermarktungsexperten, Analysten, Filmemacher, Journalisten, Autoren und Texter bewährt haben. Und weil gerade im Text die Stärke der Kommunikation besonders zum Tragen kommt, arbeiten diese Professionals ausschliesslich mit den ihnen eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Kompromisslos ehrlich, fundiert, menschlich berührend und manchmal auch mit den kleinen Tippfehlern (die wir selbstredend auch korrigieren) entstehen auf diese Weise Texte, die immer mehr als nur Worte von Menschen für Menschen sind.

 

Vielfalt an Leistungen gibt uns recht

Wenn wir sagen, dass bei uns ein ganzes Team an handverlesenen Textern, Autoren, Grafikern und Beratern an den Inhalten unserer Kunden arbeiten, dann meinen wir damit echte Professionals. Ausgebildete Journalisten und Webtexter, die beispielsweise für Medien wie die „Frankfurter Allgemeine“, für den „Tagesanzeiger“, für „NZZ“ und andere Formate Fachartikel schreiben, werten den grossen Mitarbeiterkreis der F1rst auf und sorgen dafür, dass hier hochwertige und inhaltlich/fachlich korrekte Beiträge entstehen. Mit diesem grossartigen Fundus an Autoren füllen wir nicht nur Webseiten, Blogs, Apps und andere digitale Formate, sondern sind auch hybrid stark aufgestellt.

Zu den Formaten, die wir mit unseren einzigartigen Texten anreichern und füllen gehören auch überaus erfolgreiche Unternehmenszeitschriften und Sparten-Zeitschriften aus den unterschiedlichsten Bereichen vom Handwerk und der Gastronomie über Sport, Freizeit und Tourismus bis hin zu medizinischen Fachtexten, Büchern und Zeitungen, die unser Portfolio komplettieren.

Hilfeleistungen gibt es vom Textservice der F1rst GmbH unter anderem auch für Kochbücher, medizinische Fachbücher oder Podcasts zu unterschiedlichen Themenbereichen. Darüber hinaus beliefern wir auch diverse Hochschulen, Fern-Unis und Verbände mit unseren Inhalten.

Ein herausragendes Beispiel für unsere Kompetenz dürfte die Zeitung für die Swiss1Chirurgie sein. Für die Swiss1Chirurgie arbeiten wir auch regelmässig an Podcasts zu medizinischen Fachthemen mit und zeigen, dass wir uns in vielen Fachbereichen sicher und professionell bewegen können. Auch das macht die Qualität des Textservices der F1rst GmbH aus.

 

Auszugsweise seien hier genannt:

  • Alpen.Cool (Tourismus)
  • Engel&Völkers Zeitung (Immobilienvermarktung)
  • Jochen-Schweizer (Freizeit, Tourismus, Gastronomie)
  • Hofstetter.Events (Handwerk, Event-Ausrüster)
  • Swiss1Chirurgie (Medizin, Klinik)
  • David-Geisser.Kitchen (Gastronomie)
  • Snowbike.Today (Sport)

u.v.a.m. Unsere Printauflagen für die Kunden mit unserem Text & Vermarktungsservice ist mehr als 1.5 Mio. 

Warum wir auf KI im Textservice verzichten

In den vergangenen Monaten haben sich in der digitalen Welt Tools etabliert, die den Menschen viel Arbeit abnehmen könnten. Gerade dann, wenn es um Inhalte geht, haben verschiedene Tools der Künstlichen Intelligenz (KI) ganze Heerscharen von Autoren und Textern vor die Frage gestellt, ob sich eigene Arbeit noch lohnt. Täglich millionenfach werden unterschiedlichste Texte von KI erstellt und fraglos oder kommentarlos in die Welt gestreut. Wir beobachten die Chancen und Möglichkeiten der KI, lehnen diese im individuellen Textservice jedoch ab. Warum?

Weil wir für unsere Kunden und Partner mit Menschen kommunizieren, die voller eigener Emotionen und Erfahrungen sind und gern auch von Menschen angesprochen und erreicht werden wollen. KI sammelt im Internet nach bereits verfügbaren Informationen und Texten, baut diese neu zusammen und übernimmt dabei auch Fehler und Falschaussagen, die sich in solchen bereits bestehenden Arbeiten finden. Am Ende der Arbeit mit KI stehen sehr statisch wirkende Texte, die die Menschen bestenfalls in ihrem Verstand, aber niemals in ihren Emotionen erreichen könnten. Aber genau darauf kommt es in der erfolgreichen Kommunikation immer an. Von der beliebigen Wiederholbarkeit solcher Inhalte ganz zu schweigen.

Darüber hinaus ist der Wissensschatz, mit dem KI arbeiten könnte, immer nur auf die Vergangenheit beschränkt, kann aber zukünftige Entwicklungen, neue Ideen und menschliche tiefe Emotionen kaum wirkungsvoll abbilden. Deshalb verzichten wir auf KI im Textservice und greifen viel liebe rauf das Wissen und Können unseres Teams im Textservice zurück. Und unsere Kunden danken uns das mit ihrer oft über viele Jahre hinweg reichenden Treue und der Begeisterung, die sie wiederum ihren Kunden und Partnern mit unseren Textarbeiten vermitteln können.

Regelmässig prüfen wir unsere Texte auf den Einsatz von KI. Dafür gibt es viele praktikable Tools, sodass eine solche Prüfung ohne viel Aufwand jederzeit möglich ist. Aber selbst dann, wenn wir wissen, dass keine KI eingesetzt wurde, tauchen in den Prüfungen immer wieder Ergebnisse auf. Das heisst nicht zwangsläufig, dass trotzdem KI eingesetzt wurde, sondern spricht vielmehr dafür, dass unsere Texte auch auf umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen unserer Autoren beruhen, die sich dann eben auch in anderen Quellen im Netz in anderer Form wiederfinden und von der KI wiederum zum Erstellen von Texten eingesetzt werden könnten. Das heisst aber noch lange nicht, dass ein kompletter Text mit KI erstellt wurde.

Am Ende dieses von einem echten Menschen erstellten Textes, stellen wir Ihnen ein Ergebnis eines solchen KI-Tests vor. Ein eigenes Bild müssen Sie sich dann trotzdem machen. Für uns bei der F1rst und insbesondere für unseren Textservice ist wichtig, dass unsere Texte immer individuell, authentisch und wirksam sind. Und das kann KI, wenn überhaupt, nur in einem sehr begrenzten Masse bieten.

Plagiate haben bei uns keine Heimat

Was wir hier über KI geschrieben haben, trifft zweifellos auch auf Plagiate zu. Unsere Inhalte werden von Menschen erstellt, die über ein hohes Mass an Wissen, Können und Erfahrung verfügen und dabei durchaus auch selbstkritisch agieren. Wenn unsere Professionals für Sie arbeiten, dann tun sie das nach bestem Wissen und Gewissen. Das schliesst ein, dass wir grundsätzlich und konsequent auf Plagiate verzichten. Wenn wir Erkenntnisse oder Textbestandteile aus anderen Quellen verwenden, dann wird das immer deutlich mit Angabe der Quellen getan. Da wir uns aber zumeist auf einem Gebiet bewegen, das von anderen eher wenig bearbeitet wurde, ist die Chance, sich auf andere Quellen zu berufen, ohnehin recht gering. Und wenn das doch geschieht, dann niemals als Plagiat, in welcher Form auch immer. Das sind wir unseren Kunden schuldig und das gehört auch zu unserem Selbstverständnis.

 

Lassen Sie uns weiterhin tolle Geschichte(n) schreiben

Egal, wie sich KI weiterhin auf die Zukunft auswirken wird, wir setzen auf die menschliche Schöpferkraft und den Ideenreichtum, der den echten Menschen eigen ist. Weil wir wissen, dass die authentische Kommunikation von Mensch zu Mensch durch nichts zu ersetzen ist. Das bedeutet nicht, dass wir KI verteufeln wollen. Manchmal mag sie ihre Berechtigung haben, oftmals aber eben auch nicht. Wir beobachten alle Facetten der KI weiter. Wenn es gute Gründe gibt, diese einzusetzen, werden wir das immer mit unseren Kunden und Partnern genau abwägen und absprechen. Darauf können Sie sich verlassen.

Aber viel lieber wollen wir mit Ihnen gemeinsam weiterhin tolle Geschichte(n) erzählen. Geschichten von Menschen und Erlebnissen, von individuellen Ideen und deren Umsetzung, von erfolgreichen Projekten und bis heute noch nicht gedachten Gedanken. Und das alles voller menschlicher Gefühle, mit Sinn und Verstand, offen, ehrlich und fundiert. Das ist das, was unseren Textservice seit zwei Jahrzehnten so beliebt und erfolgreich gemacht hat. Wenn Sie unseren Textservice bislang noch nicht in Anspruch genommen haben, sollten Sie das schon bald tun. Weil auch hier echte Menschen für echte Menschen arbeiten.

Mit besten Grüssen

Beat Ambord – CEO F1RST

 
 
 

Ergebnis des KI-Tests zu diesem Beitrag:

„Der Inhalt ist wahrscheinlich von Menschen geschrieben

0% Wahrscheinlichkeit vollständiger KI-Inhalte“

Quelle: Deutsche AI-Inhaltsdetektor – Smodin

 
Bitte teilen Sie diesen Artikel in Ihrem Netzwerk!
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
XING
Email
WhatsApp
Pinterest
Reddit

Letzte Projekte:

Fachbuch Krankhaftes Übergewicht:
PD. Dr.med. Steffen Rudolf

Beratung / Buchservice / Podcast / E-Book / Hörbuch / Video / Artikel / Gestaltung und Lektorat / Print / News/ Social Media Posting Service / Buchhandel / Vermarktung & Presseservice  

Kochbücher / Zeitung / Web / APP / News
David Geisser

Augmented und Virtual Reality -Servcie / Video/ Buchservice  inkl. Design / Podcast / E-Book /Video / Artikel / Gestaltung und Lektorat / Wochennews / Werbung / Print / Social Media Posting Service / Buchhandel /Vermarktung & Presseservice 

 

Empfohlene Beiträge